Spenden für Wandgestaltung

Im Rahmen der Schulsanierung wird eine Außenwand des Gebäudes von der Künstlerin Petra Schiller gestaltet. Wir möchten so die "Schmetterlinge", die sich auf vielen Häusern in Sayn wiederfinden, aufgreifen und für die Kinder unseres Ortes sichtbar zu machen.

Dabei sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen und freuen uns über Spenden. Sie können folgende Plattform dazu benutzen:

https://www.heimatlieben.de/project/kuenstlerische-wandgestaltung-an-der-bodelschwinghschule/

oder direkt auf das Konto des Förderkreises überweisen.

 

 

Schlange auf dem Schulhof

Schuljahr 2016/17

Nein, keine echte Schlange. Aber von vorne: Es ist kurz vor den Sommerferien. Die Tage sind heiß und schwül, die Unterrichtszeit scheint nicht zu vergehen. Doch auf einmal biegt der Eiswagen um die Ecke und schon stehen alle Kinder in einer langen Warteschlange auf dem Schulhof. Just an diesem Tag ist der Himmel bedeckt, doch das schmälert den Spaß beim Schlecken keineswegs.